Müll sammeln anläßlich Cleanup Day 2021

Auch in diesem Jahr trafen sich die Baumfreunde Kloster Lehnin anlässlich des World Cleanup Day 2021 um in verschiedenen Bereichen in der Gemeinde wieder Müll zu sammeln.

Mit insgesamt vier Sammelteams wurden so zum Beispiel am Mühlenteich, an der Straße nach Rädel, am Gohlitzsee haufenweise Müll gesammelt. Ein großer Haufen Müll wurde erneut aus dem Mühlenteich gezogen., unter anderem auch ein Fahrrad

Ebenso waren unsere Sammelteams an der Straße nach Emstal im Einsatz. Hier lag am allermeisten rum. Hauptsächlich Café to go Becher und Flaschen und GetränkeDosen.

Ein weiteres Team hat an der Straße in Richtung Michendorf Abfälle gesammelt. An der Belziger Chaussee bis zur Getränkefabrik wurden Säcke mit kleinem Plasteteilchen gefüllt.

Baumfreunde Kloster Lehnin e.V.

Letzte Änderung September 20, 2021, at 08:46 AM EST